Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Cart

Warenkorb (0)
zur Kasse
Message

Willkommen bei der Swiss Funds & Asset Management Association SFAMA

6
Apr
2017

Die WAK-N hat die Detailberatung des FIDLEG fortgesetzt

Die Kommission hat die Beratung des FIDLEG an ihrer Sitzung vom Dienstag weitgehend abgeschlossen. An ihrer Sitzung vom 19./ 20. Juni 2017 wird sie einige noch offene Fragen zum FIDLEG klären und anschliessend das FINIG beraten. Ursprünglich war der nächste Beratungstermin auf Mitte Mai angesetzt, was eine Beratung durch den Nationalrat in der Sommersession 2017 ermöglicht hätte. Das Geschäft soll nun erst in der Herbstsession im Nationalrat behandelt werden.

Inhaltlich gibt es bislang keine grossen Überraschungen, so beantragt die WAK-N in den grossen Linien die Zustimmung zum Ständerat. Verschiedene Themen waren allerdings in der Kommission umstritten und es liegen dazu nun jeweils Minderheitsanträge vor. Sämtliche Details zu den diskutierten Themen finden sich in der Medienmitteilung der Parlamentsdienste.

Medienmitteilung WAK-N

17
Mär
2017

Jahresbericht 2016

Der SFAMA Jahesbericht 2016 ist erschienen

SFAMA Jahresbericht 2016

SFD Logo

gips.png